Pressemitteilung
ÖDP-Schleißheim: Besuch bei der Polizei in Oberschleißheim
Am 05. Mai lud die ÖDP-Schleißheim zu einem Besuch der Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim ein.
Wir trafen uns vor der Inspektion und wurden dort vom Dienststellenleiter Polizeioberrat Graf in Empfang genommen.
Gleich zu Beginn erfuhren wir etwas zu den neuen blauen Polizeiuniformen welche nun auch bei uns eingeführt werden und durften im Anschluss die Inspektion von der Wache über die Dienstfahrzeuge im Hof bis hin zur „Ausnüchterungszelle“ besuchen. Letztere durften wir glücklicherweise nach kurzer Besichtigung auch wieder erleichtert verlassen. Auch für das Nehmen von Fingerabdrücken und Alkoholtests gibt es einen eigenen Raum in der Inspektion welcher uns erklärt wurde.
Im Anschluss gab es für uns noch einen sehr interessanten Vortrag mit Diskussion zur Entwicklung der verschiedensten Delikte wie Verkehrs-, Rohheits-, Einbruchs- und weiterer Delikte im Dienstbereich der Polizeiinspektion 48. Nach knapp zwei Stunden endete der für alle Teilnehmenden sehr interessante Abend.
In der Gesamtschau darf gesagt werden, dass wir in Ober-/Unterschleißheim und Garching im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland sehr sicher leben dürfen und fühlen uns bei unserer Polizei in Oberschleißheim auch weiterhin sehr gut aufgehoben. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Herrn Graf und Frau Probst für die sehr freundliche Möglichmachung des Besuches und die vielen positiven Eindrücke, welche der Besuch der PI 48 bei uns allen hinterlassen hat.
Jörg Rappold, Ortsvorsitzender der ÖDP-Schleißheim